Segelurlaub Elba

... aktiver Freizeitgenuß im toskanischen Inselarchipel


erfahrenes Skipperpaar petra und wolfgang janke

Segeln, entspannen, baden & genießen ... Urlaub an Bord der SY "TOSCA"

Unser Special: kulinarischer Urlaubs-Segeltörn

Zwar sind wir schon seit 20 Jahren begeisterte Segler und haben eifrig Erfahrung und Seemeilen sammeln können, doch mit unserem eigenen Segelschiff "TOSCA" sind wir noch Neulinge auf dem Chartermarkt.

Im wunderschönen toskanischen Inselarchipel rund um die Hauptinsel Elba bieten wir Mit-Segelurlaub für alle, die das Mittelmeer, Italien, die Natur, Entspannung, die toskanische Küche und vieles mehr zu schätzen wissen. In der Ausgestaltung einer Urlaubswoche an Bord der TOSCA sind wir recht flexibel und freuen uns daher auf Ihre individuelle Anfrage. Gerne stellen wir uns hier kurz vor.

Insel Elba im toskanischen Inselarchipel

Zum toskanischen Archipel gehören nebst Elba die Inseln Capraia im Nord-Westen, Montecristo (ja, ja... der Graf von Montecristo) und die im Süd-Osten gelegene Insel Giglio, die eigentlich immer ein Geheimtipp war, bis das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia dort auf Grund lief. Das Schiffswrack ist aber inzwischen abtransportiert worden, so dass Giglio wieder recht gut mit dem Segelschiff anzusteuern ist. Ferner ist Korsika, besser die nordöstliche Teil von Korsika, gut von Elba aus zu erreichen.

 erfahrenes Skipperpaar petra und wolfgang janke

Nun haben wir sowohl in der Toskana als auch zu Hause in Deutschland (genauer in: Weinheim Rhein-Neckar-Kreis) in den letzten Jahren sehr viel gastronomische Erfahrung sammeln können, die wir nun gut in unser Segelkonzept mit einfließen lassen können: Profitieren Sie bei einem Yachcharter auf unserer TOSCA davon, denn ergänzend zum Urlaubs-Mitsegeln gibt es bei uns den kulinarischen Segeltörn! Da mutiert Wolfgang zum Smutje an Bord und Petra ist wieder in Ihrem Gastgeber-Element. Gäste des kulinarischen Törns brauchen nur noch Urlaub machen und genießen!

 ↑ Nach oben

 

 

Skipper Wolfgang Janke

Wolfgang
Jahrgang: 1962
erlernte Berufe: Groß- und Einzelhandelskaufmann, Wirtschaftsinformatiker
erster Segeltörn: Portoferraio (Elba) nach Süd-Korsika und nach Frejus (Südfrankreich) im August 1991
Patente: SBF See, SKS, SSS, Funkschein SRC und LRC, Pyroschein
Wolfgang ist ein flexibler Allrounder: vom Groß- und Einzelhandelskaufmann zum Wirtschaftsinformatiker, zum Hotelier in der Toskana, dann zum Koch und Gastronomen hat er sein großes Steckenpferd SEGELN niemals aus den Augen verloren.

Skipperin Petra Janke

Petra
Jahrgang: 1966
erlernter Beruf: Europa-Sekretärin
erster Tages-Segeltörn !!!unvergessen!!!: Sitges, Spanien, am 14. Oktober 1992
Patente: SBF See, SKS
Petras liebstes Kind ist es, Gastgeberin zu sein. Früh hat sie angefangen, in der Gastronomie ihrer Eltern (sie hatten eine DISCO in den 1980er Jahren!) zu jobben. 1984 hat sie Italien für sich entdeckt und mit Wolfgang schließlich DEN Partner für's Leben gefunden, der mit ihr gar ein paar Jahre in die Toskana auswanderte und der mit ihr seine Leidenschaft fürs Segeln teilen kann.
Insel Elba im toskanischen Inselarchipel

leckere Pasta an Bord toskanische antipasti an Bord gegrilltes Steak an Bord Fisch vom Grill an Bordfrische pasta an Bord

kulinarische Crew an Bord

↑ Crew-Foto vom "kulinarischen Segeltörn" veranstaltet von der Segel- und Yachtschule Bergstraße und unserem ehemaligen Restaurant "Locanda in der Alten Post" ↑             

Unsere Empfehlung vor Ort in Portoferraio/Elba: Unser Segelschul-Partner im Rhein-Neckar-Raum: DIE Segelschule in Köln und Bonn:

 

 Segeln Elba Toskana Mittelmeer Italien

↑ Stadthafen Portoferraio, Elba (LI) ↑Segeln Elba Toskana Mittelmeer Italien

↑ Firschernetz auf Capraia (LI) ↑

Segeln Elba Toskana Mittelmeer Italien

↑ Foto ↑ mit freundlicher Genehmigung, August 2014, über der Bucht von Portoferraio, Elba (LI)

Taormina mit Blick auf den Ätna

↑ April 2013, Taormina mit Blick auf den Ätna (ME) ↑

Insel Giglio

↑ Foto auf der Insel Giglio mit Blick auf Elba (LI) ↑

Insel Giglio

↑ Foto ↑ von Petra Janke

Insel Giglio

↑ Foto ↑ von Petra Janke unter Vollzeug


Alle Fotos auf unserer Internetseite sind entweder von uns selbst gemacht oder mit freundlicher Genehmigung von anderen, uns bekannten Personen. Auch haben wir von allen Personen, die auf Fotos zu sehen sind, die entsprechende Genehmigung erhalten.


 ↑ Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Seite:

Segeln Elba, Familientörns, Gruppentörns, Skippertrainings; Segelurlaub Elba, Mitsegeln Elba Toskana Mittelmeer Italien, Mitsegeln Elba, Charter Elba, Segeln mit Skipper, Segeln und genießen: Kulinarischer Segeltörn, Segeltörn Elba Mittelmeer, Segeln Toskana, Tyrrhenisches Meer, Urlaubssegeln Elba, Familiensegeln Elba, Segelrevier Elba, Frauentörns, Männertörns, Törnplatz